Collie Revue Dezember

Die Dezemberausgabe ist im Druck! Wir freuen uns, Ihnen ein umfangreicheres und abwechslungsreiches Heft zu Weihnachten präsentieren zu können. Trotzdem konnte leider nicht alles eingereichte Material Verwendung finden. Wie bieten ein interessantes Züchterinterview “Fancymore” mit der Vorsitzenden des Schwedischen Collie Clubs, die uns etwas mehr als nur über die Erfolge ihrer Hunde erzählt. Sehr aktuell sind Hunde für Menschen in Seniorenheimen, Doro Stützel berichtet, welche Anforderungen, Voraussetzungen und Hunde dafür gebraucht werden. Ein ewiges Thema sind kläffende Collies, Dunja Maurmann hat sich Gedanken über das Warum und Wieso gemacht und vermittelt uns wertvolle Tipps, wir reisen mit Familie Müller in die hundefreundliche Normandie und würden am liebsten sofort die Koffer packen…, Sabine von Clanner berichtet über ihren Beginn? einer “Züchterkarriere”, auch wenn nicht alles nach Plan verläuft, und wir verabschieden uns von Ch. Riding’s Deep in My Heart, der hinter so vielen deutschen Collies als Groß- und Urgroßvater zu finden ist. Wir widmen uns wieder gesundheitlichen Themen, zur Entspannung dürfen auch Colliegeschichten nicht fehlen und die Historiker unter uns erfahren Interessantes aus den Anfängen der Colliezucht vor 100 Jahren mit vielen praktischen Erläuterungen und natürlich alten Fotos. Es gibt noch zwei Bildberichte von der Bundessiegerschau und der Clubsiegerschau 2011 und weitere nützliche Tipps und Informationen.  Siehe auch “Appetithäppchen” unter Button oben Collies – Collie Revue – aktuelle Collie Revue.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wenn Du einen Kommentar abgibst, werden die eingegeben Daten und Deine IP-Adresse gespeichert. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zur Datenspeicherung findest Du in meiner Datenschutzerklärung