Knut

Auch wenn das Thema nichts mit Hunden zu tun hat, so erhob sich bei mir heute nach der Meldung, er habe eine Gehirnerkrankung gehabt, sofort die Frage – wusste seine Mutter, warum sie ihn verstieß? Ein Jungtier starb, das eine andere lehnte ab – Knut. Eine grausame, instinktlose Mutter??? Ich habe bei meinem ersten Colliewurf gelernt, dass die Mutter sehr wohl weiß, um wen es sich zu bemühen lohnt oder nicht! Selbst bei unserem ersten Katzenwurf war das klar  – wer sind wir, dass wir uns immer für die Klügeren halten???

Meine Meinung in Bezug auf die Rassehundezucht: Seit wir künstliche Aufzuchtmittel haben und jeder Welpe Gold Wert ist, wird alles aufgezogen, das sie Mutter links liegen ließe! Und wie oft habe ich bei “Züchtern” erlebt, dass ihnen gerade das gepäppelte Welpchen, das sich ja in so einen schönen Hund entwickelte, zu Hause blieb und natürlich wieder in die Zucht ging. Ist das das Ende der Rassehundezucht? Ihre Meinung interessiert mich!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wenn Du einen Kommentar abgibst, werden die eingegeben Daten und Deine IP-Adresse gespeichert. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zur Datenspeicherung findest Du in meiner Datenschutzerklärung