Des Sidi neue Kleider…

Die schöne Frühlingssonne und das gestern von Chumi Chum http://chumi-chum.de erhaltene Sidis erstes eigenes Halsband haben mich zu dieser Modenschau veranlasst – welches Halsband ist das schönste?

Das schlichte schwarze, robuste Lederband?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

oder das Brokatband aus dem Bahari-Halsbandshop, ein Geschenk für Nikki? Ihm stand es nicht, fand ich. Aber Sidi wirkt damit sehr edel. Ob er deshalb so schön Haltung angenommen hat?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oder mal was ganz anderes? Das in afrikanischer Handarbeit perlenbestickte schmale Band, das letzte, das ich Nikki auf der WHA in Herning kaufte?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oder doch sein erstes eigenes von Chumi Chum?

 

 

 

 

 

4 Kommentare

  1. Sidi sieht einfach mit allen Halsbändern toll aus, wobei die breiteren ein bißchen mehr Wirkung entfalten und das mit dem eigenen Namen auch kaum zu toppen ist.
    Ich würde ja auch sooo gerne tolle Halsbänder kaufen (ok, aktuell liegen zwei neue mit tollem Hirschmuster bereit *hüstel*), aber wer soll die schon im Langhaarcolliefell entdecken? Vorsichtshalber hab ich deshalb die passenden Leinen gleich dazu angeschafft.
    😉

    Viele Grüße an den schicken Herrn!
    Kris & Anhang

  2. Liebe Dunja, die schicke Kette, die leider schwarz abfärbt, das dünne Nylonband passend zur petrolfarbenen Leine, die drei weichen Huskybänder habe ich gar nicht zur Wahl gestellt…
    Das war ja das Elend bei meinen Collies, dass ich sie nicht mit schicken Bändern schmücken konnte. Orissas Halsband habe ich natürlich auch noch, aber es ist nicht nur ein bissel groß sondern auch heilig. Leider habe ich beim Umzug, jegliche Hoffnung auf einen neuen Hund aufgebend, mein ganzes Lederzeug vom rundgenähten Würger über die Führleine, Suchleine und Suchgeschirr entsorgt. Ein tränenreicher Abschied, den ich sehr bereue! Das waren zum Teil noch Geschenke meiner Verwandten aus der DDR, denn sowas war da erstklassig. Leider ist das immer so, wenn ich mal meinen Entsorgungsfimmel kriege, mache ich Einschnitte und das wirklich Wertlose liegt immer noch rum…

  3. Sidi, Du bist ein kleines Luxusgeschöpf!

    Ich besitze auch vier Halsbänder, habe aber auch vier Hunde dazu. Noch keiner meiner Wauzis hat je vier verschiedene Halsbänder zur Auswahl!

    Aber ich gebe Susanne Recht, ich finde auch das Brokat-Halsband am schönsten.

    Liebe Grüße

    Dunja

Kommentar hinterlassen