Clubsiegerschau 2015 DCC

Wie sehr habe ich der schönen Schau in Reken nachgeweint, aber ganz umsonst, der neue Platz in Bottrop war einfach nur super! Alles perfekt vom großen Ring bis zur vorzüglichen, preiswerten Küche, Organisation alles. Wieder ein schöner großer Pavillon mit Tischen und Bänken für die, die kein Zelt besitzen

. Herzlichen Glückwunsch der LG Westfalen, Verena Blotevogel und ihrem tollen Team, zu dieser gelungenen Veranstaltung. Vor allem das Wetter hatte man ideal besorgt, warm und sonnig, aber gut auszuhalten. 84 Collies, davon 13 Kurzhaar waren gemeldet. Das Richten verlief zügig, die Stimmung war locker und nett. Ein Wermutstropfen war jedoch, dass die Richterin Erika Heintz krankheitshalber absagen musste. Das ist für den Veranstalter immer eine Katastrophe und für die LG nicht das erste Mal. Wer weiß, wie schwierig überhaupt Richter zu kriegen sind kann sich vorstellen, wie die Drähte heiß liefen, als so kurzfristig Ersatz gesucht werden musste. Michaela Rukopf konnte es zeitlich einrichten und übernahm die Aufgabe. Das tat sie souverän. Sie richtete zügig, nahm auf das warme Wetter Rücksicht und entließ die Hunde in den großen Klassen in den Schatten, dennoch sorgfältig jeden Hund begutachtend. Ich habe nur die Rüden gesehen und fand ihr Richten durchaus nachvollziehbar, und die Aufgabe war nicht immer leicht. Als die große Offene Klasse Rüden einmarschierte dachte ich – Oh die Arme! Fast alle trugen die Rute mehr oder weniger  hoch geringelt. Doch letztlich schien sie sich für das bessere Gangwerk und die besser getragene Rute bei den zur Platzierung ausgewählten Hunden zu entscheiden.  Da ich nach dem Rüdenrichten gefahren bin, ich wollte nicht in den Stau des langen Wochenendes im Ruhrgebiet und am Kölner Ring kommen, hier zunächst nur die Rüdenfotos. Roswitha Schulze fotografierte noch ein paar Hündinnen, die ich später einstellen werde. Dennoch ein sehr schöner Tag, wenn auch für mich sehr wehmütig. Ich habe so viele alte treue Weggefährten getroffen, die seit vielen Jahren all unsere Collie Revue veranstaltungen, Collieführerschein und Seminare, mitgemacht hatten und alte, schöne Erinnerungen weckten.

2 Kommentare

  1. Ein sehr schöner Bericht, der deutlich macht, wie schwer es Frau Rukopf gemacht wurde! 😉 Es waren sehr schöne Hunde zu sehen (der Schönste von allen war natürlich mein Corwin! 😉 ) und ich hätte nicht in Frau Rukopfs Haut stecken mögen! Aber sie hat witklich souverän und fair bewertet.
    Danke für das wunderschöne Foto von meinem Corwin!!!

Kommentar hinterlassen