Zunächst auf den Collie als „meine“ Hunderasse fixiert, begann ich mich Anfang der 1970er Jahre mit anderen Rassen zu befassen, da gute Fotos von typischen Exemplaren in natürlichem Umfeld rar waren. Das Erfahren der verschiedenen Rassen faszinierte mich, so dass ich sie unbedingt in ihren Heimatländern bei ihren traditionellen Aufgaben erleben wollte, wo es noch möglich war. Die im Laufe der Jahrzehnte gesammelten Informationen und Fotos sind Basis meines umfassenden Fotoarchivs sowie meiner journalistischen Tätigkeit und fließen. Als regelmäßige freie Mitarbeiterin arbeitete ich in den letzten 30 Jahren für die Zeitschriften Hundewelt, Hunde Revue, Mein Hund, das Deutsche Hundemagazin sowie für die japanische Hundezeitung Aiken No Tomo und eine griechische Hundezeitung. Sporadische Beiträge erschienen in Herz für Tiere, Partner Hund, Das Tier. 1985 bis 1993 war ich Redakteurin der Hundewelt, von 1996 bis 2012 betreute ich als Fachredakteurin für Rassekunde das Deutsche Hundemagazin. Seit 1977 gebe ich die Fachzeitschrift Collie Revue heraus und war von 1997-2010 Herausgeberin der Beardie Revue. Textbeiträge zu den Fotos und weiteren Hundethemen können geliefert werden. Nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf.

Originally I concentrated on „my“ breed, the Collie, but during the beginning of the 1970ies I gained interest in other breeds and photographing them in their natural habitat. It was now a main aim to see our pedigree dogs in their traditional function where still possible. During the decades I collected information and photos which are the basis of my photo archives and my journalistic work.

During the last 30 years I regularly worked for magazines like Hundewelt, Hunde Revue, MeinHund and the Deutsches Hundemagazin as well as the Japanese Magazin Aiken No Tomo and a Greek dog magazine. Occasionally articles and photos appeared in Herz für Tiere, Partner Hund, Das Tier, Dogs and many others. 1985 to 1993 I was editor of the magazine Hundewelt and from 1996 to 2012 I was editor for pedigree dogs with the monthly paper Deutsches Hundemagazin. Since 1977 I have been editor of my own magazines Collie Revue and 1997-2010 Beardie Revue.

Articles and photographs can be supplied by request. Please do not hesitate to contact me.