Singha war wieder mit Witha erfolgreich: 8.10.23 Bochum Richterin Ann Cuthbert Gebrauchshundeklasse V1 und Best Opposite Sex! Damit erfüllte er die Bedingungen für den Deutschen Champion (WCD).

Singha CACIB, CAC und Bester der Rasse am 29.4.23 in Herzogenbosch unter Frau Roel van Veen-Keur! Danke Witha fürs Vorführen!

Singha hat inzwischen den Titel Luxemburger Champion vollendet und braucht nach der Wartezeit noch 1 CAC für den Deutschen Champion WCD.

Singha nun Deutscher Champion VDH

Singha ist inzwischen auch Papa geworden von 5 entzückenden Welpen, stellvertretend grüßen Pam und Snowy

Koseilata’s X-Wurf: Koseilata’s SImba Singha und Koseilata’s Quick & Smooth

Singha – im April 2021
Koseilata's Simba Singha
Koseilata’s Simba Singha 18 Monate alt

Singha schlägt sich tapfer im Coursing…

Sein 1. Coursing war das Muttertagscoursing in Axel, NL, am 12.5.19. Er wusste überhaupt nicht, worum es ging, da er seine Lizenz ja auf der Rennbahn absolviert hatte. Es wurde ihm ausgerechnet ein ganz erfolgreicher, erfahrener schneller Hund zur Seite gestellt, der sich schon mit Kedira so manchen spannenden Wettkampf lieferte… und es kam, wie es kommen musste… Lasse rannte Singha vom Start weg auf und davon. Singha tapher hinterher, musste zwischendurch mal hochspringen um zu sehen, wo was los war, griff aber sofort die Beute im Blick den Kampf auf. Das war alles nicht sehr schön, aber es reichte. Im 2. Lauf ging es schon viel besser und er erreichte eine erheblich höhere Punktzahl. Schade, für den unglücklichen Start! Das DWZRV-Coursing in Hünstetten diente dann noch einmal der Orientierung mit Platz 11 von 12. Aber am 9.6. in Tüttleben wusste er worum es ging und schaffte es auf Platz 3 und die 1. 50% für die Qualifikation in die Gebrauchshundeklasse. Doch am 25.8.19 schoß er in Lotzwil in der Schweiz den Vogel ab. Er kam auf Platz 2 in der Swisscombi Schönheit und Leistung und im Coursing alleine auf Platz 3 mit CACIL und res. CACL, ebenso in den obersten 50%. Dieses Jahr haben wir noch zwei Coursings gemeldet, wir konnten ja nicht ahnen, dass er so zügig durchkam. 

Letzter Lizenzlauf erfolgreich absolviert…

Am 28.4. in Hünstetten schaffte Singha seine Lizenz-Gruppenläufe mit Bravour. Leider keine aktuellen Fotos vorhanden…

Zuchtzulassung...

Am 19.4.2019 bestand Singha in Köln die Zuchtzulassung mit 50,5 cm Schulterhöhe und problemloser Rennmessung -51 cm. 

Singha gewinnt mit Vorzüglich 1 die Zwischenklasse unter der Richterin Roel van Veen-Keur – Papa Kedira gewinnt die Gebrauchshundeklasse und wird als Gebrauchshunde BOB noch Best Working Dog in Show!

 

Singha im Alter von 14 Monaten aufgenommen von Nele Ellerich

Singhas Ausstellungsdebut

Am 14.7. hatte Singha auf der Verbandssiegerschau sein Ausstellungsdebut mit einem 1. Platz in der Jüngstenklasse. Er machte mit Christa Riebel seine Sache sehr gut, wenn nicht sogar souverän. Richter Dominik Rudolph verwöhnte uns mit einem schönen Kommentar.


Besuch bei Schwesterchen Sign

Im Juni besuchten wir in der Schweiz Schwesterchen Sign anlässlich der Ausstellungen in Aarau, wo Kedira den Titel Schweizer Ausstellungschampion erlangte. Singha durfte als Gast Ausstellungsluft schnuppern.

Singhas Schwesterchen Sign of the Time zog zu ihrer Großmutter, der schönen Superfly’s Lili Marleen. Dort mischt sie den Haushalt so richtig auf und kann alles gebrauchen… Die Ähnlichkeit zu Brüderlein Singha ist nicht zu verleugnen… in jeder Beziehung. Beide genießen die großen Runden auf dem wunderschönen Platz der Hundeschule TANDEM – Hundeausbildung nach Anton Fichtlmeier. Vielen Dank Gerry für die schöne Zeit bei Euch!


Der Dritte im Bunde…

Im Februar 2018 zog bei uns Kediras Söhnchen “Simba Singha” ein. Er ist ein ganz süßer, witziger, immer zu allem Unsinn aufgelegter kleiner Mann. Sidi fand ihn gänzlich unnötig, Kedira konnte ihn gerade so ertragen… leider nicht die wunderschöne Spielgemeinschaft wie bei Sidi und Kedira, was ich so sehr gehofft hatte.

Singha entstammt meiner Traumverpaarung. Ich habe immer gesagt, wenn Lilly nicht die Halbschwester wäre, würde ich sie gerne für Kedira haben. Nie hatte ich zu hoffen gewagt, dass die Genehmigung zur Halbgeschwisterverpaarung erteilt würde. Singha ist die 5. Generation in der Mutterlinie und hinter der Zucht stehen fast 30 Jahre persönliches Kennen und Verfolgen der Ahnen und deren Geschwister bis ins hohe Alter, abgesehen von den Outcrossrüden, über die man zwangsläufig nicht so viel wissen kann. Da ich die Familie seit 20 Jahren persönlich kenne und verfolge war für mich diese Verbindung kein größeres Risiko als ein Outcross. Die 6 Welpen waren kurz nach der Geburt alle vergeben, gerade wegen dieser Abstammung. Wir verfolgen nun gespannt den weiteren Werdegang.


Lilly und der S-Wurf 3 Tage alt


7 Wochen alt