Trendhunde

Heute hatte ich einen Termin beim Physiotherapeuten, aber anstatt mich zu entspannen, musste ich gegen meine Galle kämpfen. Nach meinem Beruf befragt und “Hunde” erwähnend, erzählte er, dass er zu den Leuten gehöre, die sich einen “Trendhund” angeschafft hätten, wie man lt. seinem Tierarzt die Kreuzungen zweier “Edelrassen” nennt. Sinn: Die rassischen Übertreibungen und Krankheiten zu vermeiden. Sein Hund hat einen reinrassigen Irish Setter zum Vater, die Mutter ist ein Golden Retreiver. Offenbar sind sie mit dem Hund zufrieden. Er ist jetzt ein Jahr alt, und ich hatte so mit meiner Galle zu kämpfen, dass ich gar nicht gefragt habe, ob beide Eltern und ihr Sprößling denn HD-frei seien… und nach dem Preis wollte ich auch nicht fragen, das hebe ich mir für nächste Woche auf… Vom Setter den Jagdtrieb scheint er zu haben… na, wozu gibt es denn Hundeschulen?