Angst vor Rohfutter

Ich beziehe mich auf den Comment von Monique bez. Solid Gold und ihrer Angst vor Rohfutter. Darin befindet sich ein Satz zum schädlichen tierischen Fett. Inzwischen ist man beim Menschen schon wieder davon abgekommen, aber wie kommt man darauf, dass beim Hund tierische Fette schädlich sein sollen???? Der Hund ist kein Pflanzenfresser.
Rohfutter ist so einfach, ich verstehe nicht, wie man eine Wissenschaft daraus machen kann. Bei der Anschaffung von Tieren beschäftigt sich jeder mit der Ernährung: Keiner füttert einem Kaninchen Hackfleisch oder einer Katze Möhren. Sicher können wir unseren Hund nicht wie Wölfe ernähren, aber dafür haben sie sich seit vielen 1000 Jahren als die Abfallvertilger des Menschen etabliert und sind alles andere als Nahrungsspezialisten. Sicher, es gab zu jeder Zeit falsch ernährte Hunde, aber kaum so viele kranke und fette Hunde wie heute…
Also nur Mut! Spezielle Fragen?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wenn Du einen Kommentar abgibst, werden die eingegeben Daten und Deine IP-Adresse gespeichert. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zur Datenspeicherung findest Du in meiner Datenschutzerklärung