Aujeszky – tödliche Gefahr im Wald!

BeardedCollie-2874-100x100Sachsen-Anhalt. Großer Münsterländer wegen der für Hunde stets tödlich verlaufenden Aujeszky’schen Krankheit eingeschläfert. Die  Gefahr lauert im Wald. Zur Zeit  finden die Drückjagden statt. Die Jäger brechen oft vor Ort die erlegte Sau auf und die Innereien werden womöglich nicht sorgfältig genug entsorgt. Aujeszky ist bei Wildschweinen verbreitet. Findet ein Hund beim Waldspaziergang Überreste eines infizierten Wildschweines und frisst sie, befindet er sich in Lebensgefahr.

Deshalb bei “Dreckfressern” größte Vorsicht!

Gemeldet von Heidrun Holzapfel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wenn Du einen Kommentar abgibst, werden die eingegeben Daten und Deine IP-Adresse gespeichert. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zur Datenspeicherung findest Du in meiner Datenschutzerklärung