Europa/Jahrhundertsieger

Das Großereignis dieses Jahres in Deutschland im Rahmen des 100 jährigen FCI-Jubiläums naht… Am Freitag, den 6. Mai findet in den Westfalenhallen in Dortmund wie gewohnt die Europasiegerschau statt. Es sind für den Allgemeinrichter Wiblishauser (kommt aus der Dobermannszene) 36 Lang- und 14 Kurzhaars gemeldet.

Am Sonntag, den 8. Mai richtet Ursula Langer, Shelties of Silver Shadow, auch langjährige Colliebesitzerin, 50 Lang- und 24! Kurzhaars. Wer hätte je gedacht, dass einmal die Kurzhaars die halben Meldezahlen erbringen würden – und in den USA haben sie den Langhaar schon bald eingeholt!

Ich werde voraussichtlich an beiden Tagen da sein, in jedem Fall aber am Sonntag.

Alles zu dem Showwochenende finden Sie unter www.vdh.de

Bis dann…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wenn Du einen Kommentar abgibst, werden die eingegeben Daten und Deine IP-Adresse gespeichert. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zur Datenspeicherung findest Du in meiner Datenschutzerklärung