Clubsiegerschau Bergheim

Am 4.9.2011 fand in Bergheim die Clubsiegerschau der Britischen Hütehunde mit 243 Meldungen statt. 64 Langhaar und 14 Kurzhaars waren für Miranda Blake, Tochter des legendären Züchterehepaars Barbara und John Blake, Corydon Collies, Großbritannien, gemeldet. Das Wettergott hatte ein Einsehen, es stach die Sonne, es dräute Gewitter, aber den einzigen heftigen Schauer hat er in die Mittagspause verlegt. Miranda richtete zügig eine wahrlich bunte Mischung an Collietypen. Offenbar hat jeder so sein Glück versucht, auch ein paar amerikanisch-blütige Collies haben sich an der Britin versucht… und das sogar mit Erfolg. Nun sie ist durch ihre Besuche in den USA, Australien und viele andere Länder mit der internationalen Collieszene bestens vertraut.

Ich habe mich bemüht jeden Hund so vorteilhaft wie möglich zu fotografieren, was natürlich nicht immer gelang. Auch habe ich mich an Laufbildern versucht. Viel Spaß!

Korrekturen zu den Fotos: Bild 4/68 ist OKH V4 Dasha of Cairnwell, Bild 11/68 Runa of white Castle ist auf Platz 3.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen