Crufts 8.-11.3.2012

http://www.youtube.com/results?hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE314&q=crufts&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=w1&gl=DE

Auf diesem Link können Sie live die Ereignisse im Großen Ring miterleben und alles vom letzten Jahr sehen.

Erstmalig werden in diesem Jahr die Rassebesten von einem Tierarzt untersucht! Das wird künftig auch auf allen Championshipshows so sein. Damit will man sicherstellen, dass keine Hunde in den Ehrenring gehen, die gesundheitliche Mängel aufweisen, vor allem auch keine Standardübertreibungen zeigen, die das Wohlbefinden des Hundes schmälern. Man tut etwas!

Vor allem sollten einige Richter lernen für ihre Rassen Verantwortung zu übernehmen und nicht nur die eigene Popularität im Auge halten, um ihre nächsten Einladungen zu sichern. Oder auch in der Hoffnung, dass der Besitzer des Siegers auf der nächsten Championshipshow seinen Preis bezahlt und den eigenen Hund voranstellt… Die Welt der Rassehunde und Hundeshows könnte so schön sein, wenn es mehr um die Hunde ginge… nur leider sind Menschen nun mal wie sie sind und die Hunde ausgeliefert…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen