Nomen est Omen?

Meine Freundin Karen kam gerade von einem Arabisch-Kurs zurück und schlug für mich im Wörterbuch nach, welche Bedeutung hinter dem Wort Khedira/Kedira stecken könnte. Das war gar nicht so einfach, denn man kann die arabische Schrift nicht eins zu eins umsetzen, es kommt auf Kleinigkeiten an, die den Sinn vollkommen verändern. Vier Variationen hat sie gefunden und wir sind nun beim “lahmen, grünen, gefährlichen Gauner” gelandet. Na prima, da kann ja noch was auf uns zukommen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wenn Du einen Kommentar abgibst, werden die eingegeben Daten und Deine IP-Adresse gespeichert. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zur Datenspeicherung findest Du in meiner Datenschutzerklärung