KOSMOS Hundeführer

Heute leitete der Verlag an mich dieses entzückende Foto weiter, das Nicole Strässler aus der Schweiz von ihrer Hündin Laika machte und mit den Worten versah: Auch meine Hündin Laika mag Ihr Buch! Herzlichen Dank, das erfreut das Autorenherz.

Der KOSMOS Hundeführer ist so etwas wie ein Lebenswerk, die erste Ausgabe erschien 1992, 1977 begann ich mit dem Zusammentragen der Fotos und Informationen auf meinen Reisen in alle Welt. Seither sind 11 Auflagen erschienen und jede ergänzt, vergrössert. Übersetzt wurde er in russisch,  chinesisch Volksrepublik, chinesisch Taiwan, spanisch, dänisch, tschechisch, slowakisch, ungarisch, japanisch in mehreren Auflagen und polnisch. Und ich arbeite weiter daran, denn immer neue Rassen kommen hinzu, bessere Bilder können gemacht werden und Texte auf den neuesten Stand gebracht werden. Es ist eine besondere Freude, wenn ich auf Websites, im Fernsehen oder in Zeitungen den Hundeführer in den Bücherregalen von Tierärzten, Hundetrainern und sogar Kindergärten entdecke. In der Schweiz gehört er zur Pflichtlektüre in Schulen und in der Hundetrainerausbildung. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen