Großes Show Doppel im Mai

Am 4. Mai Dallmin mit Fern Sargeant und am 5. Mai Bad Düben mit Angela Harvey. Ich fahre nach dem Richten in Dallmin sofort weiter nach Bad Düben, um den Vortrag von Angela Harvey zu hören über ihre Erfahrungen mit dem Auskreuzen in fremde Linien. Wenn ich etwas aus dem Shop, Zebra oder Collie Revuen mitbringen soll, bitte melden.

Beide Shows haben eine lange Tradition und sind bekannt für interessante Richter.

In Dallmin richtet erstmals in Deutschland Fern Sargeant, Coarhabeg Collies, aus Großbritannien – siehe Züchterporträt in der Collie Revue 127 März 2009. Sie hat sich keinem bestimmten Typ verschrieben, sondern liebt funktionale, schöne Collies. Kurzhaars richtet Erika Heintz. Fern ist ebenfalls Championshipshowrichterin für Shelties und übernimmt daher in Dallmin auch diese Rasse.

In Bad Düben richtet Angela Harvey, Wicani Collies, die im vergangenen Jahr in Alzey ihr Debut in Deutschland gab. Die Show ist nur für Langhaar Collies.

Wir freuen uns auf zwei schöne Ausstellungen und hoffen auf einen gnädigen Wettergott, nachdem er uns bislang so sträflich vernachlässigt hat…

Meldungen online für Dallmin: https://macshot.de/cfbrh-mv/, hier kann die aktuelle Klassenbelegung eingesehen werden.

Meldungen online für Bad Düben: http://www.deutscher-collie-club.de/Onlinemeldung/meldeformular.php

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen