Schafpudel

Fotoshooting bei Einbeck – hier eine zauberhafte Schafpudelhündin. Ist das ein Gesicht?

Der Schafpudel ist eine alte deutsche Hütehundrasse, die zwar nicht FCI-anerkannt ist, aber immer häufiger auch in nicht Schäferhand zu finden ist.

1 Kommentar

  1. Die schrecklichste Hunderasse, die ich je in unserem Verein
    erlebt hatte, ich bin Mitglied seit 2000. Eine “gute” Freundin, Sheltie- + Colliebesitzerin hatte sich nach dem Tod ihres Shelties,im Alter von 5 Jahren,einen Schafpudel angeschafft. Die Colliehündin hatte ihn nicht mehr lange ertragen müssen, sie ist leider auch viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen. Der Schafpudelrüde war unverträglich mit allen Rüden im Verein. Seine Besitzerin hat 2 Geschwister von ihm weitervermittelt, weil die Besitzer mit dieser Rasse nicht klargekommen waren.
    Die Rasse wurde als etwas ganz Besonderes in einer Hundezeitschrift vorgestellt.

Kommentar hinterlassen