Archiv Collie Revue

Die Collie Revue dürfte das größte Archiv der Collie Historie darstellen, das im Laufe der Jahre seit 1977 zusammen getragen wurde. Ich bin immer wieder selbst überrascht und erstaunt, was ich darin finde und kann gar nicht aufhören zu blättern, obwohl ich jedes Wort selbst getippt habe… jedes Foto selbst ausgewählt habe…

Anlass in alten Heften zu kramen war die Recherche für einen Bericht für die Märzausgabe. Bisher habe ich kein Archiv geführt. In den ersten Jahren tat das meine Freundin Heidrun Holzapfel, aber diese Dateien sind heute nicht mehr zu verwenden. Hin und wieder habe ich mich daran gemacht eine Auflistung des Inhalts zu beginnen, aber es war einfach zu viel, um es konsequent weiter zu führen. Nun fand ich eine Datei, in der ich die Züchterinterviews und Porträts bedeutender Hunde und Menschen aufgelistet und schließlich aufgegeben habe. Da  ich nunmal auf der Suche bin, habe ich sie für ein paar Jahre weitergemacht. Diese PDF füge ich bei, nur um einmal zu zeigen, was wir alles in diesen wenigen Heften abgedeckt haben mit sehr viel Fotomaterial. Eine Fundgrube für alle, die sich für Ahnentafeln usw. interessieren. Einige dieser Hefte sind noch im Shop zu bekommen, viele sind vergriffen. Ich werde die PDF immer neu ins Netz stellen, sobald ich sie ergänzt habe. Viel Spaß!

Archiv_Züchter_Porträts

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen