Hrvatski Ovcar – Kroatischer Schäferhund

Eine der wenigen Rassen, die ich noch nicht selbst gesehen hatte – und nun habe ich endlich ein eigenes Foto und was viel wichtiger ist, die Hunde live kennen gelernt. Es sind lebhafte, sehr eng mit ihren Menschen verbundene, wachsame Hüter. Ein handlicher Hund für sportlich Ambitionierte, der sehr gelehrig ist und alles gerne mitmacht. Es gibt in Deutschland nur wenige Exemplare. Eine der beiden Hündinnen ist angeboren rutenlos und nicht kupiert! Lt. Standard sind diese zugelassen, und in ihrem Heimatland wird noch kupiert. Die Schulterhöhe liegt zwischen 40 und 50 cm.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wenn Du einen Kommentar abgibst, werden die eingegeben Daten und Deine IP-Adresse gespeichert. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zur Datenspeicherung findest Du in meiner Datenschutzerklärung