Neues Buch zur Colliehistorie

Pünktlich zur Welthundeausstellung 2018 hat John Blake, Corydon Collies, England, sein neues Buch Cruft’s 1891-2000 – alle wichtigen Sieger – herausgebracht. Es ist im A4 Format und umfasst über 200 Seiten mit zahlreichen schwarz-weiß Fotos und Ahnentafeln. Für jeden an der Historie des Collies Interessierten ist dieses Buch ein MUSS. Da John selbst seit den Fünfziger Jahren die Crufts besucht kennt er die meisten Sieger persönlich und lässt Hintergrundinformationen zu den bedeutenden Vererbern der Rasse einfließen. Das Buch liest sich daher spannend wie ein Roman. Es ist in englischer Sprache erschienen. Bis 1976 veröffentlichten wir vorab eine deutsche Übersetzung in der Collie Revue, es sind jedoch auch unterschiedliche Fotos, und John hat in seinem Buch Pedigrees hinzugefügt. Ab da haben wir jedes Jahr selbst berichtet, oft auf die Berichte von Barbara Blake zurückgreifend. Die entsprechenden Ausgaben sind noch erhältlich.
Das Buch ist direkt bei John Blake für 20 Pfund, zahlbar per Paypal, über seine Website zu erwerben.