All About the Collie von Ada L. Bishop – verkauft

Erstausgabe 1971, englisch, 132 Seiten mit s/w Fotos und Zeichnungen zum Standard. Die Autorin geht ausführlich auf die Historie ein und gibt Tipps zur Haltung, Zucht und Show. Ada Bishops Vater war der berühmte Züchter W.W. Stansfield, dessen Laund Collies die Rasse zwischen den Weltkriegen prägte, dies und jenseits des Atlantiks. Nach dem Krieg übernahm Ada den Zwingernamen und züchtete einige Champions. Sie war eine international geschätzte Richterin. Ada Bishop wurde in die Colliewelt geboren und so ist ihr Buch eines der bedeutendsten Standardwerke der Rasse. Es ist nach meinen Recherchen in der Originalausgabe nicht mehr im Handel. Dies ist mein Buch, viel geliebt, gelesen und an mir wichtigen Stellen markiert. Ich trenne mich nur, weil ich ein Buch mit der Widmung der Autorin kaufen konnte. Der Umschlag ist leicht berieben und beschmutzt. Eben ein viel gelesenes Buch. Aufgrund des Zustands gebe ich es für 30 Euro plus Porto ab. Bei Interesse bitte Email an: infohund.kraemer@t-online.de

Ada Bishop beim Richten der British Collie Club Championshipshow