Im Fotoarchiv gestöbert – Knock Knock vom Bienenfleiß

Knock Knock vom Bienenfleiß
Colliehündin blue merle Knock Knock vom Bienenfleiß

Eine für mich sehr beeindruckende Hündin war Knock Knock. In den 1970er Jahren waren gute Blue merles rar und für jeden Züchter eine Herausforderung. Familie Rall konnte ich beim Kauf einer wunderschönen blue merle Hündin von befreundeten englschen Züchtern behilflich sein: Corydon Cornflower. Ich hatte mich bei einem Besuch in England in sie verliebt und freute mich, dass sie nach Deutschland kam. Blakes waren mit mir zu Mrs. Sargeant im Carramarzwinger gefahren, wo ich noch den 13 jährigen Carramar Boy Blue sehen und seinen ebenso berühmten Sohn Carramar Blue Tweed fotografieren durfte. Die Carramars galten als die besten Blue merles überhaupt. Es war gelungen eine wunderschöne blaue Farbe zu festigen. Der tricolour Rüde Don Marco of Dunsinane im Besitz von Dr. Hofmann, von der Schäferbuche, passte zu Cornflower, denn er war ebenfalls auf Boy Blue und Blue Tweed gezogen. Damals war diese Art der Linienzucht sehr erstrebenswert. Der Erfolg blieb auch nicht aus. Der N-Wurf vom Bienenfleiß war ein riesen Erfolg mit Int.Ch. Black Nox und Int. Ch. Niobe Blue vom Bienenfleiß. Damit begründete Cornflower eine Dynastie von hervorragenden blue merle Collies vom Bienenfleiß. Leider ist bis heute kaum etwas übrig geblieben, sehr schade. Hier ihre Details im Collie Breed Archive: https://collie.breedarchive.com/animal/view/knock-knock-blue-vom-bienenflei-3ebc21e0-fc01-4a9d-9f0c-01eb10194cd5

Knock Knock vom Bienenfleiß