Im Archiv gestöbert – Afghanen

Afghane Alphaville's Twice a Man
Afghanischer Windhund Alphaville's Twice a Man

Auf der Suche nach typischen Rassevertretern bieten sich natürlich die Clubschauen an. Problem: Man findet kaum jemanden, wenn man nicht gerade am Ring steht und im Katalog nachschlagen kann. Ich bin also immer herumgewandert und habe die Leute angesprochen, deren Hunde ich geeignet fand. Ziel war, rassetypische Hunde zu zeigen, aber keine Extreme in die Köpfe der Leute einzuprägen, die sich anhand meiner Bücher ein Bild von den Rassen machen wollten. So auch in Köln 2001. Zwei Afghanen habe ich fotografiert, beide 1999 geboren, also noch jung und ohne große Titel. Jetzt erst wurde mir bewußt, wen ich da auf die Platte gebannt hatte: beide später Champions – Glück gehabt oder entwickelt man doch mit den Jahren einen Blick für Rassetyp? Hier nun meine beiden Stars aus dem Jahr 2001 zu Ostern Landessiegerschau in Köln.

Dt. Ch. Alphaville’s Twice A Man, geboren in Schweden 1999.

Dt. Ch. Alphaville’s Twice A Man

Weltsieger 2001, Int. Ch., Schedischer, Dänischer, Belgischer, VDH-Ch. Glengala Justification