A Century of Collies von Gayle Kaye

Gayle Kaye, Züchterin der Chelsea-Collies in den USA, ist die Colliehistorikerin schlechthin. Seit vielen Jahren sammelt sie alles über den Collie und besitzt eine umfangreiche, wenn nicht die umfangreichste Sammlung an Literatur, Darstellungen und Sammlerstücken. Ihre großartigste Eigenschaft ist jedoch, diese Schätze mit allen Colliefreunden zu teilen. So hat sie mehrere wunderbare Bücher geschaffen, die oft schon bei Erscheinen vergriffen waren. 

Unter anderen auch dieses Werk: Ein Jahrhundert von Collies – 1900 bis 2000. In jedem Jahrzehnt stellt sie die bedeutendsten Züchter, aber auch das was damals die Colliewelt bewegte, vor. Das Buch umfasst 163 Seiten mit zahlreichen historisch wertvollen Fotos. Das über DIN A 4 große Buch ist in ungelesenem Zustand und hat die Nummer 406 von 500. 

Englisch. Es ist im internationalen Antiquariat nicht mehr zu finden, der Preis ist daher Verhandlungssache. Kontakt: infohund.kraemer@t-online.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wenn Du einen Kommentar abgibst, werden die eingegeben Daten und Deine IP-Adresse gespeichert. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zur Datenspeicherung findest Du in meiner Datenschutzerklärung