Nützliche Funktionen im Collie Breed Archiv – Favoriten

In einem öffentlichen Archiv kann jeder Einträge vornehmen. Natürlich will man als Besitzer eines Hundes wissen, ob und was irgendjemand einträgt und ändert. Alle Eintragenden sind nachvollziehber und können kontaktiert werden. Unsittliche Einträge führen zur Löschung des Eintragenden. Über die Meldefunktion kann man das sofort melden. Aber es kann auch sein, dass man den Werdegang eines bestimmten Hundes verfolgen möchte. Dann trägt man ihn unter Favoriten ein. Wenn man möchte und abonniert, können nun jegliche Änderungen per Email an Sie gemeldet werden. https://collie.breedarchive.com/animal/view/orissa-vom-charlottenhof-3bfc9f14-a0dd-4e79-9dff-7611947c0671

Oben rechts kann man die Funktion Favorit anklicken

Wird die Benachrichtigungsfunktion angeclickt, leuchtet sie grün auf.

mit OK bestätigen

und schon erscheint oben rechts an dem betreffenden Hund das Herzchen mit dem Favoriten.

Seine Favoriten findet man unter seinem eigenen Profil.

Und so sieht dann der Eintrag aus.

Hat man mehrere, stehen verschiedene Suchfunktionen zur Verfügung.

Ich finde die Favoriten eine überaus nützliche Funktion, die die Sorge nimmt, eventuelle unberechtigte Einträge könnten unbemerkt im Archiv landen, denn wer kann schon ständig seine Hunde überprüfen. Das Archiv kann es!