Neu im Archiv – Nenzen-Rentierhütespitz oder NenetskyOlenegonny Spitz oder Laika

Ich durfte eines der wenigen Exemplare außerhalb Russlands fotografieren, den entzückenden Moroz. Wie der Name sagt, treibt die Rasse Rentiere im Norden Russlands und erinnert stark an den schwedischen und finnischen Lapphund. Er ist in Russland national anerkannt und noch eine sehr urige nicht für Showzwecke gezüchtete Rasse. Es gibt ihn in vielen aparten Farben und Größen, jeweils der Größe der Rentiere angepasst, mal mehr, mal weniger langhaarig. Moroz ist ein liebenswerter, lebhafter,  kluger  und arbeitsfreudiger Begleiter von handlicher Größe mit pflegeleichtem Fell. 

Nenzen-Rentierhütespitz Moroz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wenn Du einen Kommentar abgibst, werden die eingegeben Daten und Deine IP-Adresse gespeichert. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zur Datenspeicherung findest Du in meiner Datenschutzerklärung