Kedira lebt nun im Ruhestand und widmet sich seinen beiden Söhnen. Er hatte zwei wundervolle Würfe in den Niederlanden, die wir leider coronabedingt nicht besuchen konnten. Ansonsten ist er topfit und in bester Verfassung. 

Kedira als Titelbild der wunderbaren Zeitschrift Dogzine:

Koseilata's Kilimanjaro Kedira
Titelfoto auf Dogzine
Rasseportrait Whippet
Zeitschrift Dogzine

Kedira Dt. Ch. Club (WCD)

im Januar 2020 erlangte Kedira sein 4. CAC für diesen begehrten Titel. Wir freuen uns sehr und danken den Richtern Frau Ingrid Krah-Heiermann, Herrn Andre van den Broek, Herrn Tomas Rohlin und Frau Ruth Wagner für die Wertschätzung. 

Whippet
Whippetrüden Koseilata’s Simba Singha (re) und Ch. Koseilata’s Kilimanjaro Kedira

Kedira Schweizer Champion

am 24.8.19 gewann Kedira in Lotzwil in der Schweiz zweimal das CAC aus der Gebrauchshundeklasse und erfüllte damit die Bedingungen zum Titel Schweizer Champion. Schweizer Ausstellungschampion ist er schon, es fehlte jedoch das 1 Jahr zwischen dem 1. und letzten CAC. Es fehlt ihm zwar nur 1 CAC zum Deutschen Champion Club, aber dies dürfte sein letzter Titel sein. Ausstellen macht ihm keinen Spaß, so geht er nur noch mit, um seinen Sohn Singha zu begleiten. 

Koseilata’s Whippets

Die gesamte Historie 25 Jahre Koseilata’s Whippets

 

Best Working Dog in Show!

Deutscher Champion Schönheit und Leistung!

Heute, 9.5.19 wurde Kediras in meinen Augen wertvollster Titel bestätigt! Das war etwas aufregend – nachzulesen unter Whippet News. 

Am 7.4.19 wird Kedira auf der CACIB Zwolle Gebrauchshunde-BOB und anschließend Best Working Dog in Show! Was für ein Tag!

unten: Kedira aufgenommen im Februar 2019 von Nele Ellerich

Heute kam die Urkunde:

Koseilata’s Peace & Love

“Percy” im Besitz von Gabriele Hahn hat nun seine Zuchtzulassung im DWZRV. Er wurde nur dreimal ausgestellt und erlangte 1 x V1, 1 x V2 und 1 x V. Wir hoffen, dass wir ihn öfter auf Ausstellungen sehen werden.

Seine Abstammung im Whippet-Archiv

Kedira Internationaler Schönheitschampion

Mit großer Freude haben wir heute die Urkunde für den Internationalen Schönheitschampion C.I.B. bekommen!
Kedira hat somit alle möglichen Internationalen FCI-Championtitel errungen: Int. Ch. Schönheit und Leistung C.I.B.P. und den Internationalen Coursing Champion C.I.C.

Dieses schöne Foto hat Monica Edvinsson von ihm gemacht.

Singha’s Schwester “Sign of the Time” in natürlicher Pose, ein schicker kleiner Fratz


Der kleine Simba Singha ist bei uns eingezogen. Papa Kedira hat nach ein paar Tagen Gewöhnung und Abscheu doch seine Rolle übernommen, Sidi schmollt noch…
Aufnahme am 26.2.2018 – es ist bitterkalt, aber die beiden halten sich vorzugsweise im Garten auf…

Kedira ist Papa! Am 13.12.2017 warf Koseilata’s Nice & Easy vollkommen problemlos und zügig sechs propere, gesunde Welpen mit einem Durchschnittsgewicht von 300g. Es sind zwei Rüden und vier Hündinnen.

Die Kleinen im Alter von knapp 8 Wochen. Sie haben inzwischen alle eine neue Familie gefunden.

Kedira – Internationaler Coursing Champion


Kedira
Dt. Ch. VDH, Lux. Ch., Dt. JCh., CLU, Dual Winner Donaueschingen 2016 Koseilata’s Kilimanjaro Kedira – Int. Ch. Schönheit und Leistung – CIBP – C.I.C. – Internationaler Coursing Champion beantragt

© KYNOWEB – http://www.kynoweb.com/ – Photo by Ernst von Scheven

Kedira hat die Zuchtzulassung im DWZRV mit einer Messung der Schulterhöhe von 50,5 cm, ebenso zweimal die Rennmessung mit unter 51 cm.

Im September 2014 nahm er an seinem ersten internationalen Coursing teil und gewann auf Anhieb den 3. Platz von 16 Hunden! In Rifferswil Ostern 2015 wurde er ebenfalls 3. und in Aywaille in Belgien belegte er Platz 5. Damit erfüllte er die Bedingungen für die Körung Schönheit und Leistung.

Am Amermont in Belgien gewann er CACIL und CACBL und erfüllte damit die Qualifikation für die Gebrauchshundeklasse.

m 14.11.2015 gewann er in Karlsruhe die Gebrauchshundeklasse und erfüllte damit die Bedingungen für den Deutschen Champion VDH.

Kedira wurde im Juli 2015 zum ersten Mal Vater.

Im Januar 2016 gewann er in Eindhoven das CACIB und erfüllte damit die Bedingungen für den International Champion Schönheit und Leistung CIBP. Es folgten in Harzé, Belgien, ein weiteres CACIL, 2 x V1 CACL und damit Luxemburger Champion und in Trautskirchen Platz 2 mit res. CACIL res. CACC. In Donaueschingen wurde der Dual Winner 2016. Was für ein tolles Jahr!

2017 begann erfreulich mit einem res. CACIL in Belgien, mit dem ich nun den C.I.C. – Internationalen Coursing Champion beantragen konnte. Da ich bisher nur sehr selten in Deutschland gestartet war und an keinem einzigen Titelcoursing teilgenommen hatte, fehlte mir zum Deutschen Champion Schönheit und Leistung “nur” noch ein 6. Platz auf einem Titelcoursing. Doch erstens kommt es anders… im Mai stürzte Kedira schwer und damit war das Jahr renntechnisch gelaufen. Letztlich war aber alles weniger schlimm als befürchtet. So konnte er kurz darauf in Oss in den Niederlanden sein 3. CACIB gewinnen. Es fehlt ihm noch 1 Land und CACIB zum Internationalen Schönheitschampion. Ob wir jemals wieder im Coursing erfolgreich sein können ist fraglich. Ärztetechnisch steht dem Sport nichts entgegen. Und natürlich hoffen wir, das begehrte und schwierigste 4. CACIB zu erlangen… Somit bleibt uns noch einiges zu tun… 

Zum Ausgleich hoffen wir, uns auf eine erfolgreiche Teilnahme an RallyO Turnieren vorbereiten zu können.

Kedira stammt aus einer Fremdverpaarung mit viel amerikanischem Blut. Er führt in keiner Linie auf Pencloe Dutch Gold zurück. Seine Abstammung hier