Kediras Enkel in der Schweiz, wunderschöne Welpen für Autumn love’s von Koseilata’s Sign of the Time und Amazing Soul Garvey Magic Braveheart

https://whippet.breedarchive.com/animal/view/autumn-loves-englishman-in-new-york-40589ecc-d667-4301-94b6-c250185526a0

Ich wünsche Gerry und den neuen Besitzern eine glückliche Zukunft.

Autumn love’s Englishman in New York 6 Wo.
Autumn love’s Emotional Rescue 6 Wo.
Autumn love’s Ebony and Ivory 6 Wo. (Fotos: Gerry Girrard)

Whippet-Familientreff bei Southgrove in den Niederlanden

Mitten in Corona hatte Kedira die Ehre, mit Southgrove Innocent Girl „Holly“ einen Wurf haben zu dürfen, der nun schon bald 2 Jahre alt sein wird. Leider war es mir nicht möglich die Welpen zu besuchen und daher freute ich mich sehr über die Einladung zum traditionellen Familientreffen am letzten Wochenende im August. Aber was für ein Event erwartete mich! Alleine die Gegend und das Anwesen, in dem die Southgrove-Whippets bei Deke und Kees Bellinga zu Hause sind, waren die lange Anreise wert. Das Wetter war nach der langen Hitzeperiode ideal und der weitläufige Park mit altem Baumbestand bot reichlich Schatten. Für das Wohl der Besucher wurde bestens gesorgt, und für die Vierbeiner gab es viel zu tun: ein professionelles Krallenschneiden (ich habe keine Amputationsschreie gehört!), Ringtraining, Messen und Wiegen, Fotosession und als Höhepunkt auf der an das Grundstück angrenzenden voll eingezäunten Wiese ein echtes Coursing! Leider konnten wir zum Straightrace am Nachmittag nicht bleiben! Mensch und Hund waren begeistert. 

Aus mehreren Würfen wurden von ihren glücklichen Besitzern die Southgrove-Nachkommen vorgeführt und ausgiebig die Gelegenheit sich auszutauschen genutzt. 

Tatsächlich hatten wir den Eindruck, dass sich Kedira und seine Kinder besonders freudig begrüßten, als ob sie es tatsächlich wüssten (oder riechen?). Alle anwesenden Kinder sind schöne, freundliche, typische Whippets mit guten Ambitionen zum Coursen und eine gelungene Verbindung zwischen Holly und Kedira. 

Vielen lieben Dank Deke, Kees und Marije für die Gastfreundschaft und ich wünschte mehr Zeit gehabt zu haben, aber wir schafften es gerade noch die schon einsetzende Staulage zu umgehen. 

Parkplatz und Coursingfeld im Hintergrund
Brüdertreffen…
Schlangestehen für das Coursing
Coursing
Ceesje – Kedira-Tochter Foto: Elles Dijkman
Roosje – Kedira Tochter Foto: Elles Dijkman
Sterre – Kedira-Tochter Foto: Elles Dijkman
Skylo hatten riesen Spaß Foto: Elles Dijkman
Ringtraining

Southgrove Little Lambkin “Sterre” Zwolle 2022 Zwischenklasse Vorzüglich 1
Southgrove Lollypop “Ceesje”
Southgrove Living Legend “Tommy”
Southgrove Love me Tender “Roosje”

https://whippet.breedarchive.com/animal/view/southgrove-little-lambkin-4e14324a-4b9e-4263-9141-62f20125c759

Kediras Enkel in der Schweiz:

Autumnlove’s Dreamsong of Dylan “Dylan” – erreichte in Windeseile den Titel Schweizer Ausstellungschampion und befindet sich nun in der Wartezeit für den Schweizer Champion. Er ist ein Sohn von Kediras Tochter Koseilata’s Sign of the Time und Multi-Ch. Kuskaya’s Finley.

Autumnlove’s Dreamsong of Dylan
Autumnlove’s Dreamsong of Dylan

https://whippet.breedarchive.com/animal/view/autumn-loves-dreamsong-of-bob-dylan-4130709e-a51b-4d78-b293-c911657119d0

Ballistic Eye of Africa “Ollie” Bester Whippetrüde beim Junghunde-und Veteranentag in den Niederlanden. Foto: Ellis

Ballistic Eye of Africa

https://whippet.breedarchive.com/animal/view/ballistic-eye-of-africa-d62e7da1-ba4f-4a1b-be40-9ca700102009

Southgrove Love Me Tender “Rose” Foto: Marije Norholt-Oudendijk

Southgrove Love Me Tender

Kediras hübsche Tochter Sterre im Alter von 1 Jahr

Southgrove Little Lambkin “Sterre” Danke für das Foto Atty de Groot Posset

Ende 2020 bekam Kedira kurz hintereinander aus Holland Damenbesuch. Am 16.11.2020 warf im Zwinger Southgrove “Holly” Southgrove Innocent Girl 9 propere Welpen. Am 28.2.2021 warf im Zwinger Ballistic “Chinook” Ballistic Amarillo Starlight und zog 8 ebenso propere Welpen auf. Ich habe mich über diese beiden Würfe sehr gefreut, da die Hündinnen unterschiedlichster Abstammung sind und ich mir erhoffte, mehr über Kediras Vererbungskraft zu erfahren. Ich danke den Züchterinnen für ihr Vertrauen. Leider machte Corona einen Strich durch die Rechnung und ich konnte bislang nur “Oliver” sehen – Ballistic Eye of Africa von dem seine Züchterin sagte “too good to let go”. Er wurde schon erfolgreich als Jüngster ausgestellt und wir werden sehen, was uns das neue Jahr bringt. Bei allen fünf Rüden dieser beiden Würfe sind die Hoden komplett. Damit sind bislang alle Söhne von Kedira komplett!

Ballistic Eye of Africa “Oliver”

https://whippet.breedarchive.com/animal/view/ballistic-eye-of-africa-d62e7da1-ba4f-4a1b-be40-9ca700102009

Sie lebt in Österreich

Koseilata’s Venus of Africa

Foto: Andrea Grieshofer

Koseilata’s Simply Red

– Singhas Bruder – eine elegante Schönheit – macht Kedira erneut zum Großvater… am 3.8.2021 wurde der Sound Soulmates B-Wurf geboren. Hier wunderschöne Fotos von Nele Ellerich.

Foto: Nele Ellerich

Skylo ist auch schon erwachsen und hat sich gut auf Ausstellungen geschlagen. Ihm ist eine eigene Seite gewidmet.

Koseilata’s Vanilla Blue Sky

Aus Finnland grüßt die süße Viktoria

Koseilata’s Victoria Sea

Koseilata's V-Wurf knapp 4 Wochen alt
Den ersten Sonnenschein genießen

Die Welpen sind da! Oona schenkte nach einer reibungslosen Geburt 8 properen Welpen von um die 300 g das Leben. Es sind 5 Jungs und 3 Mädels.

V-Wurf Koseilata's
V-Wurf Koseilata’s vom 29.2.20

Welpen erwartet

Kedira deckte zum Jahresende Koseilata’s Oona Chaplin. Wir freuen uns auf Welpen Ende Februar. Abstammung des V2 Wurfes.

Koseilata's Oona Chaplin
Koseilata’s Oona Chaplin

Koseilata’s Sign of the Time

Singhas Schwesterchen Sign soll in der Schweiz in der Heimatzuchtstätte ihres Großvaters Ch. Autumnloves born to be strong die Zucht fortführen. Wir freuen uns im nächsten Jahr Kediras Enkelchen begrüßen zu dürfen. Aktuelle Informationen unter Autumnloves.

Koseilata’s Simba Singha “Singha” macht seinem Vater das Leben schwer – Aufnahme im Alter von 14 Monaten von Nele Ellerich

Koseilata’s Sign of the Time “Sign” lebt in der Schweiz bei ihrer Urgroßmutter Superfly’s Lilly Marleen – Aufnahme im Alter von ca. 1 Jahr von Gerry Girrard

Koseilata’s Sade “Shady” lebt in Österreich – Aufnahme im Alter von 1 Jahr von Andrea Grieshofer

Koseilata’s 2. Wurf am 13.12.2018 6 Welpen

Rüden: Koseilata’s Simba Singha und Koseilata’s Simply Red “Sam”

Hündinnen: Koseilata’s Sade “Shady”, Koseilata’s Sarabi Nabulungi “Bizou”, Koseilata’s Satiya Hidaya “Daya”, Koseilata’s Sign of the Time “Sign”

Kediras 1. Wurf am 7.7.2015 – zwei Welpen 

1 Rüde blau gestromt Koseilata’s Peace & Love “Percy”, 1 Hündin rotgestromt Koseilata’s Penny Lane

“Percy”  wurde dreimal ausgestellt und mit Vorzüglich, Vorzüglich 1 und Vorzüglich 2 bewertet und ist angekört, d.h. zur Zucht zugelassen.