Crufts 2018

Es richtete in diesem Jahr Mrs. F. Kaye (Danfrebek Collies) die Rüden und Mr. B. House (Lassina Collies) die Hündinnen. Insgesamt waren über 200 Langhaars gemeldet. Vielen Dank Ulrike Straub für die Fotos.

Es waren auch deutsche Aussteller angereist und zu unserer großen Freude konnten sie sich erfolgreich schlagen: Willow The Best from Nelly’s Paradise gewann die Yearling Dog Klasse, immerhin 8 Hunde! und Dumbledore von Angi’s Zauberwald kam auf Platz 4 in der Limit Dog von 10 Hunden. Herzlichen Glückwunsch!
Für die Crufts müssen sich die Teilnehmer qualifizieren und seit immer öfter auf den größeren Schauen auf dem Kontinent die Qualifikation für die Crufts ausgeschrieben wird, sieht man immer mehr Hunde aus dem Ausland anreisen. Wer das schafft, sollte sich nicht nehmen lassen, mit seinem Hund auf diesem traditionsreichen Boden im Mutterland der Rasse zu stehen. Es geht alles ganz einfach und reibungslos. Int. Ch. sind automatisch qualifiziert, alle Champions müssen in die Offene Klasse, es gibt keine Championklasse. Etwas, das schon lange in England diskutiert wird. Aber es macht die Offene Klasse (hier „nur“ 16 Hunde) besonders spannend. Leider konnten wir kein Foto vom res. CC der Hündinnen bekommen.

3733_Rassebeste wurde die Hündin vielfache Championhündin Chelborn Desirable, gezogen in England, im Besitz von N. Skalin, Skabona (Fantazija) Collies in Schweden.

Bester Rüde 3622 Jotars Blue Moon WT 9.5.14 (Monsolana Bluzstar for Aaronwell (Imp. Russ.)-Jotars Spirited Moon, Züchter und Besitzer Miss Gladwell.

Best Puppy 3643 Brilyn Molly Cuddles WT 28.3.17 (Lynmack Thunderstruck-Brilyn Glory Days) Züchter und Eigentümer Sue Hawkins

3583 res CC Rüden Ch. Jopium Stole My Heart at Lingwell WT 20.5.2013 (Jopium Heart and Soul-Jopium Velvet Touch) Z: Miss Hodges, Eigentümer Brenda Cooney, Lingwell Collies

Best Veteran Ch. Beldones Double Diamond WT 8.10.10 (Eskimo des Beldones-Diamond Dream des Beldones) Züchter und Eigentümer Brian Hawkins und Odile Foy

Hier der Link zu den Ergebnissen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen