British Collie 2018

British Collie Club Championshipshow 2018
Diese Ausstellung ist eine der traditionsreichsten in England und neben der Crufts die bedeutendste Championshipshow eines Clubs. Vor allem wegen der begehrten Trophäe, auf der alle großen Sieger der Colliegeschichte verzeichnet sind. Dieser silberne Pokal ist von unschätzbarem Wert!
Traditionell findet sie am Wochenende vor der Crufts statt, doch diesmal war das Wetter so katastrophal, dass eine Lösung gefunden wurde, die für die Besucher sehr viel angenehmer war: Nämlich unweit der Crufts am Crufts Wochenende… also die beiden wichtigsten Shows auf einen Schlag mitnehmen zu können! Herzlichen Dank Ulrike Straub für die Fotos.

Ich fand die British Collie immer angenehmer als die Crufts, da nur Collies, daher viel ruhiger und familiärer und viele Junghunde, die sich nicht für die Crufts qualifizieren konnten.

Dieses Jahr stellten sich 116 Langhaars den Richtern. Die Rüden richtete Mrs. J. Morgan, die Rüden Mrs. B. Hayward.

Der beste Rüde hatte zuvor auch das CC auf der Crufts gewonnen!