Kynologische Rückblicke – American Akita

American Akita
American Akita Costa Brava's Demetrius

Ich weiß nicht mehr wo ich diesen wunderschönen, imposanten Hund getroffen habe. Jedenfalls durfte ich ihn fotografieren, und seine engagierten Besitzer gaben mir wertvolle Hinweise zu Rasse. Damals gab es die Trennung Akita und American Akita noch nicht und es entbrannten Streitigkeiten, was wohl ein echter oder typischer Akita war. Die Rasse war damals noch so selten, dass man überhaupt froh war, mal einen zu sehen. Dieser Hund hier jedenfalls kam aus den USA. Seine Besitzer überraschten mit viele Jahre später mit einem Moskauer Wachhund! Sie waren inzwischen an meinen Wohnort gezogen – wie der Zufall so spielt, und die Welt ist klein!

Lesen Sie hier den Beitrag aus der Geflügelbörse von 1983

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wenn Du einen Kommentar abgibst, werden die eingegeben Daten und Deine IP-Adresse gespeichert. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zur Datenspeicherung findest Du in meiner Datenschutzerklärung