The Collie von Hugh Dalziel – verkauft

The Collie: Ist History, Points and Breeding

Ein wundervolles, kleines Büchlein, etwa A5 Format, dunkelgrün,leinengebunden mit Goldprägung. Es umfasst 58 Seiten und enthält zwei Stiche von Carlyle und Yarrow.

Es gibt kein Erscheinungsdatum, aber wir gehen von 1888 aus. Es enthält eine Fülle an Informationen aus erster Hand aus den Entstehungsjahren der Rasse Lang-und Kurzhaar, und es gibt viel zu lernen. Er geht auf die Herkunft, aber auch alle Aspekte von Zucht, Show und Haltung ein. Auch weiße Collies sind ein Thema. Ein wirklich wertvolles Kleinod. Das Buch ist in gutem Zustand, etwas berieben, altersgemäß eben. Leider fehlt die Farblithografie von Peggy II am Anfang des Buches. Leider wurden die meisten Bücher gefleddert, um die Bilder separat verkaufen zu können. Wenn gewünscht kann ich ein Foto dieses Stiches liefern. 

Auch dieses kleine Meisterwerk ist nicht mehr im internationalen Antiquariat zu finden.

Daher ist eine Preisfindung schwierig, aber in Anbetracht der fehlenden Farbtafel bin ich bereit es für 50 Euro abzugeben. Kontakt: infohun.kraemer@t-online.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wenn Du einen Kommentar abgibst, werden die eingegeben Daten und Deine IP-Adresse gespeichert. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zur Datenspeicherung findest Du in meiner Datenschutzerklärung