Neu im Archiv – schon mal was vom Duric gehört?

Tatransky Duric

Ich hatte das Vergnügen, Django fotografieren zu dürfen. Ein sehr sympathischer Rüde, der seine Sache als Fotomodell sehr gut machte, trotz heftiger Temperaturen. Der Duric stammt, wie der Name schon sagt, aus der slowakischen Tatra und wurde den Jagdverhältnissen als kleinerer Jagdhund auf Basis des Slovensky Kopov gezüchtet. Er arbeitet spurlaut. Er ist intelligent, freundlich, ausgeglichen und robust. Die Rasse ist national, aber noch nicht FCI-anerkannt. Der Tatransky Duric kann in manchen Ländern in der Gruppe 11 der national anerkannten Rassen ausgestellt werden (nicht in Deutschland). Da es sich um einen reinen Jagdgebrauchshund handelt, dient das Ausstellen nur der Bekanntmachung der Rasse. Copyright: Eva-Maria Krämer

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wenn Du einen Kommentar abgibst, werden die eingegeben Daten und Deine IP-Adresse gespeichert. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zur Datenspeicherung findest Du in meiner Datenschutzerklärung